Verhandlung Massahaus?

3 Antworten

Hi,

wir bauen gerade mit Massa und nächste Woche kommt unser Haus. Ich dokumentiere das alles auf Videos und such mal:

"Massa Haus Angebote" auf YOUTUBE

Fpr die bist du Einmalbauherr und wenn die merken, dass du eh zu Massa willst, werden die kaum große Rabatte einräumen.

ABER:

Mit deren Angebotsstrategie kannste echt Geld sparen. Aktuell zB eine Heizung und andere Dinge. Das Problem wird eher sein, dass du die Heizung eher mit dem Massa Ausbaupaket nehmen solltest.

Blöderweise sind die Ausbaupakete das billigste vom billigen...

Wo kannst du richtig sparen, naja durch Förderungen. Auch das kannst du bei Youtube suchen "Hausbau Förderungen".

Mantra:

NIE sofort bei Massa unterschreiben!

Schon gar nicht bei einem von deren Finanzberatern! Erkundigt euch umfassend, besonders bei den Landesbanken.

Bei Fragen, schreibt mir einfach.

Es gibt vermutlich kein "Bedienhandbuch". Das ist dem persönlichen Geschick vorbehalten. 100.000,00 € Rabatt wird es vermutlich auch nicht geben, denn die wollen und müssen auch leben.

Stell` dir mal vor, Dein Chef verhandelt in der nächsten Zeit mit dir über dein Gehalt - und zwar nach unten...

Hallo,

bei Verhandlungen mit einem überregionalen GU/GÜ würde ich empfehlen, eine gute Anlagenaufwandszahl vertraglich zu fixieren.

v.G.