Wie kann ich Hausvertrag bei Massa Haus kostenlos kündigen?

3 Antworten

Hallo, wir haben mit Massa 2005 einen Vertrag m. Klausel (Gültigkeit erst ab der Zusage Bank) gemacht, den wir erst 2010 aus privaten Gründen realisieren konnten. Anderthalb Jahre nach dem Aufbau bekamen wir eine Nachforderung von fast 13000.-€ gemäß den Geschäftsbedingungen (Teuerungszuschlag durch Preiserhöhungen seit 2005) Die Forderungen wurden erst gestellt nachdem wir hartnäckig die Beseitigung der Mängel(18 durch Bauleiter selber festgestellt) mit Anwalt eingefordert haben. 1 Woche nach Erhalt der Rechnung mit der Nachforderung wurden wir seitens Massa/DFH sofort vor dem Landgericht verklagt! Die Sache läuft immer noch!!!

Hallo,

wurde der Hausvertrag mit oder ohne Vorbehalte geschlossen?

Grundsätzlich ist der Hausvertrag ein Werkvertrag und kein Kaufvertrag. Die klassischen Widerrufsmöglichkeiten aus einem Hausvertrag greifen hier nicht.

Warum willst Du kündigen? Ich würde den Hausverkäufer ganz offen darauf ansprechen. Wir mussten unseren Hausvertrag beim ersten Mal aufgrund von "unerwartetem Nachwuchs" auch kündigen und das ging schnell, problemlos und völlig kostenfrei.

Im zweiten Anlauf (1,5 Jahre später) ging alles glatt und mittlerweile wohnen wir in unserem massa haus und sind soweit zufrieden.

Hallo,

die Kündigungsmöglichkeiten sind im Vertrag beschrieben. Aber kostenlos kannst Du knicken. Massa wird sich die Kündigung bezahlen lassen.

Die von Dir erwähnte 2-Wochen-Frist gibt es nur bei Fernabsatz- oder Haustürgeschäften.

Gruß

dervagabund

Und wann Massa das nach ein halbes Jahr kundigt???