Vergesslichkeit noch normal?

5 Antworten

Wenn es jetzt wirklich nur in den letzten beiden Tagen so war, dann würde ich vielleicht auch abwarten. Oder kann es sein, dass du die Tage davor schon vergessen hast?

Sonst mach es doch einfach mal so, dass du wirklich einen Block mit dir trägst und zwischendurch einfach ein paar Stichpunkte zu den Sachen reinschreibst, die du erlebst. Dann kannst du auch überprüfen, ob du andere Dinge komplett vergisst.

Ich wünsche dir, dass es nur eine vorübergehend kleine Schwäche ist und du dich dir bald wieder besser Sachen merken kannst.

Du hast Dir immerhin die ganzen Vorfälle merken können...das ist doch schon mal was! Jetzt mal ehrlich...vielleicht schwirren Dir unbewusst momentan ein paar wichtigere Dinge im Kopf herum! Warte erstmal ab und sag´ Dir einfach: Ich hab´s nicht vergessen...ich hab´ nur nicht dran gedacht!!! ;)

MM1986
Fragesteller

Die meisten der beschriebenen Vorfälle sind erst in den letzten 2 Tagen passiert, kommen so aber häufig vor.

Tigercats09  24.06.2012, 01:20
@MM1986

Deshalb ja...Sorgen machen würde ich mir erst, wenn es anhält bzw. mich Außenstehende darauf aufmerksam machen würden! Also: Mach´ Dich nicht verrückt!

Wenn einzelne Dinge vorfallen, könnte man das schon mit Schussligkeit entschuldigen. Aber dieses Gesamtpaket, das Du beschreibst, ist schon bedenklich. Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich deswegen mal untersuchen zu lassen. Der Hausarzt wird Dir weiterhelfen.

Hast Du schon versucht, mit einem Terminplan die Vergesslichkeit zu "besiegen"?

MM1986
Fragesteller

Ich schreibe mir häufig Zettel um an Dinge zu denken. Sind die Zettel aber nicht in unmittelbarer Sichtweite, vergesse ich auch, dass ich mir einen Zettel geschrieben habe.

Antica  24.06.2012, 01:46
@MM1986

versuchs mal so: kauf Dir einen kleinen dicken Spiralblock, den Du überall hin mitnimmst, der also auch in Deine Handtasche passt. Und da hinein schreibst Du jeden Tag das Datum und alles was Du machen willst oder musst. Und wenn was erledigt ist, streichst Du es durch.

Das mach auch ich, und das schon jahrelang!

Dass man mal dass ein oder andere vergisst ist normal dass was du aufgelistet ist wirklich nicht mehr normal ich würde zum Doktor gehen denn ich denke dass du Alzheimer hast.

Da wird es bestimmt auch eine Kur dafür geben je früher du hingehst desto besser.

Tigercats09  24.06.2012, 01:14

Würde er dann jetzt noch wissen, dass er überhaupt eine Frage gestellt hat?

jennyitaliana90  24.06.2012, 01:20
@Tigercats09

Wahrscheinlich nicht so wie er beschreibt könnte sein dass ihm wieder um 3 Uhr nachts einfällt dass er diese Frage gestellt hat, ich meine es auch nicht böse aber es ist halt meine Vermutung.

MM1986
Fragesteller
@jennyitaliana90

Ich bin ja noch auf der Seite, aber morgen hätte ich es wahrscheinlich schon wieder vergessen, wenn ich nicht die E-Mail Benachrichtigung bei Antworten eingestellt hätte.

Tigercats09  24.06.2012, 01:30
@jennyitaliana90

Alzheimer? Eine gewagte Prognose von Laien anhand weniger aussagekräftiger Hinweise...ich schätze wir alle wurden durch die Medien in letzter Zeit mit der Krankeit viel zu viel konfrontiert...regelrecht überflutet! Aber sprechen 2 Tage Vergesslichkeit für eine solche Krankheit??? Ich denke nicht...

Das hat auf jeden Fall nicht mit Stress zu tun. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Anderfalls kann es ein früheres eintreten von Alzheimer sein. Es entsteht dadurch, das in Gehirnzellen und Nervenzellen Ablagerungen entstehen.Dann sterben die Nervenzellen ab und wenigere Nervenzellen können informationen verarbeiten. Ich wäre an deiner Stelle sofort zum Arzt gegangen , denn durch frühzeitiges erkennen kann man auch Alzheimer behandeln