Ist Spicken nicht eigentlich "legal"?

8 Antworten

Es ist trotzdem eine Form von Betrug.

Du gibst vor etwas zu wissen, was Du zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht weißt.

PrettyPotato
Fragesteller

Ja, schon... Ich schreibe halt Freitag eine Mathearbeit, war diese Woche krank und konnte nicht in die Schule und kann das Thema in Mathe allgemein fast nicht... Ich habe halt Angst. Ich bin Hauptschülerin und will auf die Realschule wechseln, da muss die Arbeit schon was gutes werden.

BurkeUndCo  13.02.2016, 20:05
@PrettyPotato

Ich würde es ohne Trickls versuchen. Da kannst Du dann irgendeine Note schreiben.

Wennn jemand bei uns beim Spicken erwischt wurde, dann gab es eine 6.

Da sind die Chance auf ein besseres Ergebnis ohne Spicken höher.

Es ist trotzdem spicken

Es ist das selbe, da du es ja schlecht beweisen kannst.

Hallo PrettyPotato,

das ist eine gute Frage, aber ich glaube nicht das es illegal ist. Es ist zwar nicht erlaubt und vielleicht auch nicht fair den anderen gegenüber, aber niemand wird dich deshalb anzeigen können. Eine 6 könntest du aber kassieren :D

LG Questionsstore :)

PrettyPotato
Fragesteller

Ich schreibe halt Freitag eine Mathearbeit, war diese Woche
krank und konnte nicht in die Schule und kann das Thema in Mathe
allgemein fast nicht... Ich habe halt Angst. Ich bin Hauptschülerin und
will auf die Realschule wechseln, da muss die Arbeit schon was gutes
werden.

Es bleibt schulrechtlich ein Täuschungsversuch. Die Konsequenzen stehen dann im jeweilig geltenden Täuschungserlass deines Bundeslandes - kannst ihn dir ja mal angucken.

Versuch es lieber auf die ehrliche Art, damit kommst du weiter.