Vergessen bei der Arbeitsagentur abzumelden?

4 Antworten

Je nachdem ob und wenn ja, was du ihnen als Grund angibst, kann es noch zur Anzeige wegen Betrug kommen und das kann dann natürlich auch min.noch ein Strafgeld zur Folge haben !

Jetzt mal ein Argument dafür, dass Du Dich verspätet abgemeldet hast.

Mir ist mal etwas ganz Ähnliches passiert.

Damals hatte ich schon den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und begonnen dort zu arbeiten. Nur einen Monat später meldete die Firma Kurzarbeit an und kündigte mir in der Probezeit. Hatte da auch vergessen mich abzumelden, bekam aber gar kein Problem dadurch. Hatte das gezahlte Geld auch zurück überwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu einem Rechtsanwalt, die wollen jetzt entscheiden ob Sie dich wegen Betrug anzeigen.

ich würde das schreiben ignorieren und ab in den müll. du hast das zuviel erhaltene geld zurück gezahlt.hast jetzt arbeit, was wollen die noch.

BTS10  21.09.2018, 20:22

wäre keine gute Idee, die entscheiden jetzt ob Sie Ihn wegen Sozialversicherungsbetrug anzeigen bei der Staatsanwaltschaft. Richtiger wäre wenn er dieses Schreiben von einem Rechtsanwalt beantworten lässt.

bubrack18  23.09.2018, 19:27
@BTS10

er hat das Zuviel erhaltene Geld doch zurück gezahlt.