Fragebogen zur Beendigung der gewerblichen Tätigkeit?

2 Antworten

Absolut korrekt verhalten.

Die machen das nur weil sie selbst zum Abschluss diese Werte eintragen müssen. Ich hab damals im Finanzamt angerufen und der Bearbeiterin noch mitgeteilt, dass keine Tätigkeit mehr bestand und alles war erledigt.

Ich denke, dass der Fall nun abgeschlossen ist.

Es gab keine Rückmeldung vom Finanzamt. Mein Steuerbescheid bekam ich vor einer Woche zugeschickt. Inzwischen konnte ich über Elster mein EÜR für 2018 erstellen. Im Januar stand dieser Formular noch nicht bereit. Hier den richtigen Kreuz gesetzt (Gewerbe aufgegeben) und überall die 0,00€.

Es hat also alles gut geklappt und mein Gewerbe ist ENDLICH Geschichte.