Vereinsname am Briefkasten der Privaten Wohnung erlaubt?

3 Antworten

Du musst den Vermieter um Erlaubnis fragen. Wenn der einverstanden ist kannst du es machen. Wenn nicht ist es ein Kündigungsgrund

Es ist erlaubt solange es sich um eine reine Postadresse handelt der Verein dort aber nicht mit Sitz angemeldet ist

Richtigerweise bestimmt der VM die Außenwirkung und damit das Erscheinen der Klingel- und Briefkastenbeschriftungen.

Die einfachste Lösung eures Vereins wäre, ein Potfach anzumieten.

Die günstigste, als Versandandschrift vom Mitgliedern eine nach folgendem Muster zu verlangen: Karl Mustermann, Verein Muster e. V., Musterstrasse, Musterstadt - dann legt der Zusteller die in den privat beschrifteten Breifkasten ein.