Was verdient man als Schuldenberater?

2 Antworten

Die Schuldnerberater bei Caritas, Diakonie oder Arbeiterwohlfahrt bringen es auf etwa 2500 bis 3500€ brutto monatliches Gehalt. Es kommt auf das Alter bzw. Dienstjahre und Qualifikation an. Vielleicht erreicht ein Schuldnerberater in Leitungsfunktion maximal 5000€, das sehe ich schon als Ende der Möglichkeiten. Nur Schuldnerberater, die selbstständig arbeiten können mehr erreichen, wenn sie die Schuldner auch noch zusätzlich ausnehmen. Oder bei RTL eine Serie als Schuldnerberater spielen können.

Richtig gute Schuldenberater bringen es auf bis zu 12.000 Euro im Monat. Nicht schlecht, oder?

Wie soll das denn gehen? Kannst du das belegen? Ich glaub dir erstmal nicht aber wenn du das belegen kannst bin ich dein Freund!