Verdienst im Anzeigenverkauf

8 Antworten

Die Provision ist viel zu gering. Ok, kommt ein bisschen drauf an, um was für Anzeigen es sich handelt. Aber für 10'000 Umsatz musst du schon ganz schön schuften. Und vor allem: Da läppert sich auch einiges an Spesen zusammen. Mit den 500 Euro Provision kannst du diese wahrscheinlich nicht mal decken!!

GordoH
Fragesteller

ach ja, es ist eine regional zeitung die jedem haushalt umsonst zugestellt wird

Michel76  17.11.2009, 22:10
@GordoH

Mach dich mal schlau, wie hoch das gesammte Anzeigevolumen dieser Zeitung ist. Und wieviele Anzeigen davon schon durch bestehende Verträge vergeben sind. Geschätzt sollten offene Anzeigen für mindestens 100'000 Euro für dich da sein, damit du wenigstens die Chance hast, ein bisschen was zu verdienen.

GordoH
Fragesteller
@Michel76

wir generieren im moment ca 20.000 die woche, es sind aber schon viele gute plätze vergeben und die dauerschalter, das sind die die geld bringen, werden auch weniger, zumal das blatt ein sehr kleines blatt ist um kostenfrei für den verbraucher

vergiss das schnell - das ist ein unseriöses angebot !

GordoH
Fragesteller

kennt jemand einen oder solche gehaltsmodis?

romeo27  17.11.2009, 22:05
@GordoH

das kannste dir doch ausrechnen, anzeigenverkauf ist ein harter job, rechne mal was die anzeigen kosten, wieviel du verkaufen musst und was du dann dafür bekommst ! ich befürchte du gibst gas und es bleibt bei den 1000 brutto !

GordoH
Fragesteller
@romeo27

dieser gedanke ist mir dann auch gekommen, wenn ich die anzeigenpreise sehe, da überllegt man schon ob diese summe zusammenkommt

anzeigen zu verkaufen ist in der momentanen zeit sehr schwierig. überall gehen die anzeigenumsätze zurück, daher finde ich das grundgehalt zu nieder angesetzt

Mach doch was gescheites. Ausser Du bist das geborene Verkaufstalent.

GordoH
Fragesteller

was ist denn was gescheites, vor allem in einer region wo die arbeit mit der lupe zu suchen ist.........

Dann rechne mal mit 1000,- € brutto im Monat !! Laß die Finger davon....