Verdienst der Betreuungskraft nach §87b?

3 Antworten

Bei 30 Stunden habe ich knapp 1500 brutto ( incl. Zuschläge), AG zahlt betriebl. Altersversorge und vermögenswirksame Leistungen sowie 13. Gehalt.

Ich arbeite z.Zt. 30 Stunden die Woche bei der AWO als Betreuungsassistent. Netto erhalte ich (ohne Zuschläge) 925,- €.

In Vollzeit wirst du nichts finden. Betreuungskräfte werden meist nur als Teilzeitkräfte beschäftigt. Wenn du ein staatliches Heim findest ist die Bezahlung besser als im privaten Heim. Ich arbeite 20 Std. pro Woche und habe netto 900 €