Verdi Mitgliedsch. kündigen, bekomm ich ein Teil/gesamen Beitrag zurück den ich bezahlt hab, noch nie Verdi Anspruch genommen, und so eig. für nix bezahlt?

2 Antworten

Aus der VERDI-Satzung zum Austritt aus der Mitgliedschaft hier einkopiert:

§ 11

3. Die Beitragspflicht bleibt für die Zeit bis zur Beendigung der Mitgliedschaft bestehen. Mit der Beendigung der Mitgliedschaft erlöschen alle Rechte und

Pflichten des Mitglieds.

160 zeichen für meine Frage war wohl doch zu wenig :) Ich möchte meine Ver.di Mitgliedschaft kündigen, da ich sie nicht mehr benötige und auch so nie benötigt habe, bin damals in meiner Krankenpflegeausbildung beigetreten, sicher ist sicher, nun möchte ich nur Fragen ob jemand erfahrung damit hat ob man sein einbezahltes Geld wieder bekommt wenn man kündigt! Das ist meine eigentliche Frage....