Meldet sich die Führerscheinstelle noch?

3 Antworten

das müsste dir doch dein Anwalt auch mitgeteilt haben !

Nach § 2 Abs.12 STVG meldet die Polizei nahezu jeden Drogenfund der Fahrerlaubnisbehörde .

Ja du wirst noch Post bekommen ! Das ganze als Vorbereitende Maßnahme zur Entziehung der Fahrerlaubnis !

melman86c  14.06.2017, 10:31

Wenn er keine Konsumangaben gemacht hat folgt erst ein Ärztliches Gutachten.

Lkwfahrer1003  14.06.2017, 23:52
@melman86c

Ein FÄG bzw MPU sind Vorbereitende Maßnahmen die angeordnet werden zu einem Verwaltungsakt .

Der Verwaltungsakt ist in diesem fall  die Entziehung der FE

integral99
Fragesteller

ja eigentlich wird es gemeldet allerdings stand dass jetzt nicht in meiner Akte und mein Anwalt meinte dass es vergessen wurde oder nicht gemeldet worden ist.

Lkwfahrer1003  14.06.2017, 23:56
@integral99

Das dies die Polizei nicht gemeldet hat ist ja erst einmal glück für dich . Zum anderen bleibt ja noch die Staatsanwaltschaft .

integral99
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

ja, ich weiss aber in aller Regel meldet diese nicht auf jeden fall werde ich ehe nicht mehr konsumieren daher hoffe ich einfach dass es vielelich sein Gutachten gibt wenn es gemeldet wird

Lkwfahrer1003  15.06.2017, 20:09
@integral99

Das ist soo sehr unterschiedlich , je nachdem wie der Staatsanwalt gegen über Drogen gesinnt ist .

Die einen lasen dich laufen , die anderen hauen auf dich mit allem was sie haben . Wirst abwarten müssen .

Ja mindestens für 6 Monate nichts mehr konsumieren , die FEB ( Fahrerlaubnisbehörde ) warten gerne mal 3-5 Monate bis sie um die ecke kommen .

wünsch dir sehr viel glück in dieser Angelegenheit !

Wenn das Verfahren abgeschlossen ist, setzt auch die Führerscheinbehörde ihre Maßnahmen fest. Vorher macht das ja keinen Sinn.

Gruß S.

Bist Du denn schon überhaupt im Besitz irgendeiner Fahrerlaubnis?

integral99
Fragesteller

ja habe bereits eine