Verdacht auf Identitätsdiebstahl?

3 Antworten

Erst mal ruhig bleiben. Die Idee beim FA anzurufen ist gut. Bei einem Grundstückskauf müsstest Du zudem ja beim Notar einen Vertrag unterschrieben haben. Das wird sich also aufklären. Falls sich Deine Vermutung bestätigt, solltest Du natürlich zur Polizei.

LG Izurim

TomBeerens
Fragesteller

Danke. Habe heute dort angerufen und die haben anscheinend wirklich eine Verwechslung gehabt.

was wäre also, wenn es sich hier wirklich um Identitätsklau handelt?

Nun bist Du Grundstücksbesitzer*in.

Der Kauf/Besitz ist im Grundbuch eintragen zu lassen. Dann gehört er rechtmäßig Dir.

Glückwunsch.

Sie können dem Finanzamt wahrheitsgemäß versichern, dass Sie keinen notariellen kaufertrag unterschrieben haben und zur Klärung um eine Zusendung einer Abschrift des dort vorliegenden Vertrages bitten.

Stellen Sie fest, dass es sich um eine Fälschung handelt, erstatten Sie Strafanzeige.