Was kann ich tun, wenn die tiefen Bässe von der Musik meines Nachbarn meinen Kopf sprengen?

14 Antworten

Einfach normal miteinander sprechen gibts heutzutage nicht mehr oder?

Jeder reitet nur auf dämlichen Paragraphen herum und beharrt auf sein Recht.

Du bist das Ganze schon mal falsch angegangen.
Ich hätte mit ihm gemütlich ein Bierchen genommen und versucht, eine friedliche Lösung zu finden...

Polizei ist die erste Adresse, der Vermieter selbst kann wenig machen außer schreiben...

Schon mit dem Bewohner gesprochen? Kommt immer besser selbst zu reden, als den Vermieter vorzuschieben!

Mind. 1 vertrauenswürdigen Zeugen suchen, ein Lärmprotokoll anfertigen (Tag, Uhrzeit, Dauer, Zeugen) und damit nach 4 Wochen Anzeige beim Ordnungsamt erstatten. Bei Ruhestörung dieser Art darf zudem immer die Polizei gerufen werden. Auch zwischen 6 und 22 Uhr (also nicht nur in der Nacht).

mit ihm reden!