Verbreitung von Tierqälerei Videos strafbar?

3 Antworten

Anzeigen kannst Du das schon. Die Frage ist, was das bringen soll. Das Hochladen selbst wird nicht strafbar sein. Vielleicht will er nur auf das Problem aufmerksam machen. Und das wäre dann eher positiv.

Bestraft werden kann nur der Täter (wenn es dann Tierquälerei ist, Du schreibst nicht, um was es geht).

Anzeigen kannst du alles und jeden. Ob das irgendwelche juristischen Folgen hat, steht auf einem anderen Blatt.

Ja, Tierquelerei ist gesetzlich verboten, dabei wenn du Anzeige stellst rettest du viele Tieren😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janiboy2504
Fragesteller

Auch wenn der Typ der die Videos hochläd die nicht selber aufgenommen bzw gequält hat?

DarkBeautyPrime  18.07.2020, 22:48

Ich glaube der kann mitbestrafft werden als mittäter