verbraucherschutzforum.berlin bieten mir an, für 4.000 Euro einen neg. Artikel über mich zu löschen Was soll ich jetzt machen, Wie kann mann da gegen weren?

12 Antworten

Wir sind es schon leid, aber trotzdem müssen wir regelmäßig vor den
gleichen Unternehmen warnen, die sich einen neuen Tarnnamen bzw.
Webseiten-Adresse zugelegt haben. Nach der Max Standard Credit, der Pro Credit Group, MAX EURO KREDIT, TOP DIREKT KREDIT, der Plus Credit Group nennt sich das in Moskau angesiedelte Unternehmen nun Interfin Credit Group.
Das Procedere ist natürlich noch immer das gleiche: Man bekommt auf
seine Kreditanfrage hin einen positiven Bescheid, wird aber gebeten,
Formulare in Übersetzung auf russisch einzureichen, wobei das
Unternehmen einem behilflich ist und einen „Übersetzer“ vermittelt.
Sobald dieser das Geld für seinen Auftrag erhalten hat, ist das
Unternehmen nicht mehr erreichbar und auch den Kredit erhält man
natürlich nie!

Die Adresse, von der aus man operiert, lautet weiterhin Federation Tower West in 12 Presnenskaya emb. in 123100 Moskau.

https://www.welt.de/wirtschaft/article119579108/Wie-das-Geld-heimlich-durch-Berlin-geschleust-wird.html

FranzFrg  04.10.2017, 19:11

Mit großen Erstaunen habe ich Kommentar gelesen und kann nur sagen, daß
ich absolut korrekt behandelt wurde. Ich habe selbst bei Interfin Credit
Group einen Kreditantrag für meine Firma über 250.000 Euro gestellt. Im
ersten Falle konnte ich die benötigten Unterlagen für die Bank nicht so
schnell beibringen und deshalb musste ich noch einmal einen Antrag
stellen. Ich habe den Übersetzer genommen, den mir der Vermittler
empfohlen hat, es gab 1 oder 2 Rückfragen, nach 4 Tagen kam die
Kreditgenehmigung und mit Rücksendung des Vertrages hat das noch einmal
eine gute Woche gedauert, bis der Kredit auf meinem Konto war. Ich habe
eine Filiale in Moskau und dort Herrn Hoffmann persönlich in seinem Büro
besucht, um mich zu bedanken. Dabei hat er mir erzählt, dass sie
pfundweise von Kunden gefälschte Unterlagen bekommen und in solchen
Fällen dann nicht mehr antworten. Kann ich nachvollziehen, denn
Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt, dafür gibt es in Deutschland
Knast, wenn das auffliegt. Er hat mir auch erzählt, dass in der
Kreditvermittlungsbranche mit harten Bandagen gekämpft wird. Fake
Einträge in Blogs gehören dazu, um die Reputaion von Mitbewerbern zu
ruinieren und wenn sich hier jemand das Maul zerreißt über Interfin
Credit Group, dann sollte man mal hinterfragen, was der oder diejenige
denn für Unterlagen eingereicht hat …

Ursusmaritimus  05.10.2017, 06:06
@FranzFrg

Dieser FranzFrg, nur ein Kommentar, weder Fragen noch Antworten.

Damit dürfte wohl sehr klar sein wo der Kommentar herkommt.

franzhartwig  05.10.2017, 08:31
@Ursusmaritimus

Und gerade neu angemeldet, wohl nur für diesen Kommentar.

franzhartwig  05.10.2017, 08:37
@franzhartwig

Hm, genau das gleiche trifft übrigens für den Fragesteller MartinStaub und sein offensichtliches Synonym KLStadler75 zu, der vor etwas einem Jahr eine ähnliche Frage stellte. Bis heute seine einzige Aktivität.

Einfach zahlen. Sicher ist sicher. Aber nicht vergessen eine Quittung geben zu lassen.

Ich denke mal Du solltest ihnen sagen, wenn sie das machen, wirst Du sie Anzeigen. Hört sich nähmlich nach Betrug an.

Wäre auch die erste "Presse Plattform" die weil sie Geld bekommt was nicht macht.;)

ab zur Polizei und Anzeige erstatten

Radikal rechtlich gegen die vorgehen