Vattenfall Treuebonus

3 Antworten

Ich würde das so verstehen das es nicht für Bestandskunden gillt,was aber völlig unsinnig währe denn nur Bestandskunden können Treue beweisen indem sie bei einem Anbieter bleiben

Gilt nur für Neukunden.

Keine Ratenzahlung bei Stromnachzahlung? (Vattenfall, Inkasso)

Hallo,

ich habe aktuell das Problem dass die Firma Vattenfall (bei der ich seit 2014 nicht mehr bin, weg von Atomstrom) eine Nachzahlung fordert. Alles legitim und gerecht. Es handelte sich Mitte Februar um einen Betrag von 265 Euro. Nachdem ich telefonisch dort geklärt habe, dass eine direkte Zahlung schwer wäre und ich das prüfen muss, sagte man mir ich solle doch eine Mail schicken. Das habe ich eine Woche auch getan. Statt eine Antwort zu kriegen, kam die erste Mahnung.

Also wieder dort angerufen und um Mahnstopp und Ratenzahlung gebeten. SOWAS MACHEN DIE NICHT :D Ein Unternehmen was Milliarden erwirtschaftet macht keine Ratenzahlung ^^ Aber mir wurde gerade einen Brief ans Unternehmen zu schicken mit meinem Anliegen. Das habe ich am 31.3. getan. Auf meine Mail bis dato auch weiter keine Antwort.

Am 24.4. dann Post. Allerdings vom Inkassounternehmen. Die wollen jetzt bis 2.5. den vollen Betrag UND cirka 70Euro für sich.

DARF Vattenfall mich und meine Schreiben einfach ignorieren? Muss ich nicht mindestens schriftlich erklärt bekommen, dass eine Ratenzahlung nicht möglich ist? Ich bin ja zahlungswillig und versuche eine Lösung zu finden. Nur das die mich ignorieren und mit der Brechstange kommen, finde ich einfach unfair und nicht akzeptabel.

Werde morgen da anrufen und das nochmals so schildern. Entweder die kommen mir entgegen oder ich werde mich von einem Anwalt beraten lassen (Rechtsschutz ist vorhanden). Kunden ignorieren und einfach mit Inkasso kommen, ohne das vorher zu schreiben ist doch nicht rechtens.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?