Vater wird auf Arbeit gemobbt-was tun?

9 Antworten

Also iwie spinnt ihr hier alle !! das mädchen macht sich sorgen um ihren Vater HALLO ??? Habt ihr euch noch nie sorgen um eure eltern gemavcht ausserdem schreibt sie in der wir form d.h. sie redet nicht nur von sich !!!

zu dir: Ich würde wenn ich ehrlich bin Polizei vlt auch Privatdetektive (nein ich gucke nich zu viel fern bzw die trovatos) einschalten. da es ja sicherlich einen grund gibt warum er seit 13 Jahren und nicht seit 22 gewmobbt wird oder ? anderer chef weis ich nicht was... vlt wollen die ih einfach aus der firma haben ABER ich denke das ohne staatliche bzw polizeiliche hilfe da nichts zu machen ist und wenn es dir deine Eltern erlauben bzw du nicht erst 13 bist kannst du ja mal fotos schiesen wie sie poker spielen beweise sammeln vlt könnt ihr da als famielie was machen und dann zur polizeit/privatdetektiven gehen

dir noch viel glück :)

lenzing42  05.02.2014, 11:45

Und du meinst,dass dein Rat,einen Privatdetektiv bzw. die Polizei einzuschalten, hilfreich ist?Detektive arbeiten nicht umsonst,und die Polizei hat vermutlich kein Interesse an den Abläufen in der Firma.

JessNess  05.02.2014, 16:35
@lenzing42

Die Polizei ist aber das einzige die helfen können da so wie sie es beschreibt alle gegen einen sind und ich selber weis wie schwer es ist gegen mobbing am arbeitsplatz vorzugehen durch persönliche erfahrungen !

Du und dein Vater könnt versuchen was ihr wollt,aber rechnet nach so vielen Jahren nicht mit einer Besserung der betrieblichen Verhältnisse,die sind im Laufe der Jahre gewachsen, und lassen sich nicht einfach zurückschrauben.

Der einzige wirklich richtige Weg aus dieser Situation wäre m.E. die Aufgabe der Tätigkeit bei diesem Unternehmen mithilfe einer Kündigung durch deinen Vater.

Du kannst und sollst gar nichts tun - es ist die Angelegenheit Deines Vaters. Er könnte einmal bei der Gewerkschaft nachfragen - die haben Mitarbeiter, die sich mit solchen Fällen auskennen, und die können sicher einen Rat geben, wie am Besten vorzugehen ist.

also 1. Dein Dad ist alt genug. Wenn es seit Jahren so schlimm ist, dann hätte er sich wohl schon vorher eine neue Stelle suchen sollen. 2. Will ich jetzt keinem was unterstellen, aber woher willst DU denn bitte wissen, dass ALLE ausser deinem Vater dadrin unfähig sind? Bist du dort ebenfalls angestellt? Ich finde diese Behauptung reichlich arrogant.

Vielen dank an die die mir wirklich helfen wollten :) Da waren wirklich super Ideen dabei, habt Dank!

und leider kann ich ja nur einen als hilfreichste Antwort auswählen, ich hoffe die anderen sind dann nich allzu böse..ist aber wirklich schön zu lesen das es noch Leute gibt die WIRKLICH versuchen zu helfen und nicht nur rummeckern.

und zur Info (zum beispiel auf den Spruch " Er ist der Erwachsene") ich bin auch nich 12, sondern 22. Nur da mein Vater wirklich fertig ist, und ich ein Familienmensch bin, versuche ich ihm natürlich zu helfen, ich denke sowas sollte selbstverständlich sein, und nicht mit so abweisenden Kommentaren gestraft werden.

Also eine Frage ist hiermit beantwortet, und ich danke wie gesagt denen, die mir wirklich geholfen haben!