Als Vorgesetzter von Mitarbeiter hintergangen?

5 Antworten

An welcher Stelle hat der MA dich hintergangen? Weil er gearbeitet hat??

Mehr als wenn du dabei bist?!

Finde den Fehler......

Das ist nichts ungewöhnliches:

Es gibt Führungspersönlichkeiten und Leute die nur gemäß ihrer Position Führungspersönlichkeiten sind, die also im Grunde keine echten Führungspersönlichkeit sind auf die die Mitarbeiter hören wollen, sondern eine auf die man hören muss. Ich denke das dein Chef einfach besser als Führungspersönlichkeit geeignet ist als du, aber keine Sorge, manches was eine echte Führungspersönlichkeit auszeichnet kann man lernen, zumindest das wofür man keine bestimmten Persönlichkeitseigenschaften benötigt. Ich höre auch nur auf meinem Chef weil ich es muss, aber wenn ich nicht muss, dann ist es mir egal was er mir sagt und so kann man echte Führungspersönlichkeiten erkennen: Auf echte Führungspersönlichkeiten hören die Leute auch dann, wenn man nicht auf sie hören muss. Eine Weisheit sagt:

"Eine echte Führungspersönlichkeit ist wie eine echte Dame: Wenn sie es den Leuten erst sagen muss das sie eine ist, dann ist sie meist keine"

Auch gut:

"Wer meint zu führen, aber niemand ihm folgt, ist er kein Anführer sondern ein Spaziergänger"

Tipp: Arbeite dich mal durch "Leadership" von John C. Maxwell

Vielleicht hat das ja nachvollziehbare Gründe (Reparatur oder Nachjustierung der Anlage etc.) auf die zeitnah reagiert werden musste. Ich würde da einfach mal nachfragen.

Premium2004
Fragesteller

Nein war nichts an der Anlage es wurde wie verrückt malocht.

Du und "Vorgesetzter"? Vor wem sitzt Du denn? (So eine Frage hier und an Ostern) Bleibe weiter dort wo Du sitzt!

Premium2004
Fragesteller

Wie meinst du das?

robineri  30.03.2018, 08:18
@Premium2004

Meine es so wie ich es geschrieben habe...Du bist garkein Vorgesetzter, betrieblich gesehen...

Dein Chef wollte vielleicht bloß mal probieren, wie das so geht mit der produktiven Arbeit. Kann aber auch sein, weil du nicht da warst hat er die Firma den Bach runter gehen sehn.^^