Was kommt nach einem Ladendiebstahl auf mich zu wenn ich entkommen konnte aber jemand im Laden meinen namen genannt hat?

3 Antworten

Das nennt sich konkludentes Verhalten plus einer Zeugenaussage. Besser du gibst es zu, weil du einem Richter wohl kaum erklären kannst, warum du unschuldig wegläufst und der Zeuge sich soooo geirrt haben soll.

Es gibt einen Zeugen, evtl. Kameraaufnahmen. Vermutlich Anzeige wegen Diebstahl und Hausverbot.

Da ich das Gefühl habe das du nicht gelernt hast. Ganz im Ernst ja es wird eine Anzeige erstattet, durch das wegrennen und den Zeugen ist es bestätigt und Kameras sind auch da. Hoffentlich kriegst du die passende Bestrafung. Achja und du kriegst sehr wahrscheinlich Hausverbot. Lg😊