Vodafone partner vertrag mit harz4 hat sich um 1 Jahr verlängert, kann es aber net zahlen was nun?

6 Antworten

Erst einmal die "Partner" Karte sperren lassen, denn der sollte ja mitzahlen =!=! Oder. Dann soll er das mal tun. Das alles ist "dein" Problem, die hast einen Vertrag abgeschlossen ohne Geld zu haben und dann noch "vergessen" zu kündigen. KÜNDIGE JETZT WENIGSTENS SOFORET PER EINSCHREIBEN RÜCKSCHEINB AN VODAFON DIREKT.

Schreibe Vodafone direkt einen Brief, erkläre deine Situation und lege Beweise (Harzbescheid) bei. Bitte um vorzeige Entlassung auf dem Vertrag. Oder um Änderung in einen billigeren. Biete denen eine Anfindung an, die du in Raten zahlen könntest. Jammere was das Zeug hält.

Wo sind denn die (ich rate mal) beiden Handys die ihr für den Vertrag abgestaubt habt. Versetz die oder biete Sie Vodafon an.

Wenn die das nicht machen bleibt dir zahlen oder nicht. Als Harzer bist du eh unpfändbar. Jedoch kommen dann noch eine Menge Gerichts und Mahnkosten oben drauf die der Gerichtsvollzieher 30 Jahre pfänden kann. Wenn dein Berufs und Lebensziel Harzer ist - dann wäre es egal.

Evtl. könntest du es auch mit Arbeit versuchen, dann lebt es sich Selbstbestimmter. Aber aus der Nummer kommst du ohne aktives tun nicht heraus. Du steht am Anfang einer Abwärtsspirale die im Schuldenberg endet.

Nicht mit den Handyladen verhandeln und nicht den Kopf unter die Decke.
Sobald du einen Beitrag nicht zahlst, kommen Inkassokosten drauf ,Mahnbescheid , Gerichtsvollzieher (jedes mal) + Pfändung Konto.

Mach was

Das ist keine "Schei0 Situation" das ist ein durchaus lösbares Problem

dann such dir doch arbeit. dann kannst du auch für deine verbindlichkeiten aufkommen. wenn du nicht zahlst, machst du schulden und wovon du das zahlst und ob du alg2 bekommst ist vodafone völlig egal.

du bist sicherlich nicht falsch beraten worden, du hast nur nicht rechtzeitig gekündigt und musst nun damit leben. Kündige heute noch zum nächstmöglichen Termin und bestehe auf eine schriftliche Bestätigung mit dem Termin. Dann kannst du es nicht noch mal vergessen.

damla09
Fragesteller

Danke habe die Kündigung geschrieben und werde sie jetzt nach den Feiertagen abschiecken

Leisewolke  31.03.2018, 19:48
@damla09

du kannst vorab schon mal per Mail mit Lesebestätigung dein Kündigungsschreiben ankündigen ; Kundennummer etc sollten enthalten sein.

Du musst den Vertrag erfüllen,da wurdest Du schon richtig beraten,Hartz4 begründert kein Sonderkündigungsrecht,Du könntest höchstens versuchen das dazugebuchte aus dem Playstore zu kündigen wenn es keine Mindestvertragslaufzeit hat.

Manche Anbieter sperren nur die Leistungen, wenn man nicht zahlt und man bekommt trotzdem Mahnungen, Inkassobriefe etc. und manche Anbieter kündigen gleich von sich aus. Du kannst denen nur deine Lage erklären, zahlen musst du sonst so oder so, wenn Vodafone den Vertrag nicht löst. Wie viel musst du denn bezahlen?