Vater postet von Baby Bilder im Internet?

5 Antworten

Er ist stolz, freut sich und möchte sein Baby auch zeigen.

Du machst dir zu viel Sorgen. Wenn du mit deinem Baby unterwegs bist, können es doch auch alle sehen, auch Menschen die du nicht kennst,.......und ich denke du freust dich auch darüber wenn dein Baby bestaunt wird 👍

Das Internet ist da nicht anders, solange das keine Nackt-Fotos sind, sehe ich da kein Problem.

wushelse  13.08.2020, 13:51

problem ist, er hat keine erlaubnis bilder zu posten vom kind.

najadann  13.08.2020, 16:01
@wushelse

Wieso nicht, er ist der Vater?

wushelse  14.08.2020, 17:28
@najadann

weil er kein sorgerecht hat und keine einwilligung. somit tut er genau das was die km sagt. die bilder sind zu entfernen oder er lebt mit den rechtlichen konsequenzen.

najadann  14.08.2020, 18:06
@wushelse

Keine Ahnung ob das unter das Sorgerecht fällt. Es wird Vertraglich wohl kaum erwähnt sein, und Alimente zahlt er doch auch. Es ist ja nicht so dass er dann gar nichts darf.

wushelse  14.08.2020, 18:44
@najadann

ob er unterhalt zahlt ist völlig irrelevant. der sorgerechtsinhaber hat klare anweisung gegeben und das hat er auszuführen.

najadann  14.08.2020, 19:05
@wushelse

Auch bei getrennt lebenden und im Fall der Scheidung verbleibt die elterliche Sorge im Regelfall bei beiden Eltern gemeinsam. Auch wenn einer der Eltern beim Familiengericht beantragt, ihm das Sorgerecht ganz oder in bestimmten Teilbereichen (z. B. Aufenthaltsbestimmung, schulische oder medizinische Angelegenheiten) allein zu übertragen. Je nach Sorgerechts-Vertrag ist da mehr oder weniger enthalten. Eine Bildveröffentlichungsverbot wird da kaum enthalten sein.

wushelse  15.08.2020, 07:58
@najadann

er hat kein sorgerecht und es gibt keine sorgerechtsverträge. bei unverheirateten hat die mutter grundsätzlich alleiniges sorgerecht und hier wurde zwischen den eltern wie du siehst nichts anderes erklärt. somit gibt sie eine klare anweisung und die führt er aus. das wäre selbst bei gemeinsamen sorgerecht nicht anders, da fotos zu posten gemeinsame einwilligung voraussetzen. will sie das nicht, darf er es nicht.

schreibe ihn an und gib ihm 7 tage die bilder zu entfernen. schreibe alternativ dazu facebook an und verlange die löschung, da der kv keine zustimmung hat. wenn nix passiert, die sache polizei und anwalt übergeben

Durch einen Anwalt schriftlich ermahnen, das beim nächsten Verstoß gegen die Anweisungen keine Bilder zu Posten rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Das wäre wenn überhaupt eine zivil rechtliche Sache und müsste vor einem Gericht bzw über Anwälte geregelt werden.

Schalte einen Anwalt ein.