USA Einreise trotz Jugendstrafe?

3 Antworten

Jugendstafen werden erst in das Bundeszentralregister eingetragen, wenn die Bewährung länger als zwei Jahre wäre, ansonsten wird dort nichts eingetragen, aber leider kann man nicht davon ausgehen, dass es auch immer so gut funktioniert. Es gab auch Fälle da wurde die Einreise verweigert, "weil gegen die guten Sitten verstoßen wurde". Aber in Deinem Fall sollte es problemlos gehen.

Das ist keine Strafe sondern war eine Einstellung des Verfahrens gegen Auflagen. Er ist somit nicht wegen einer Straftat verurteilt, vorbestraft im Sinne des deutschen Rechts sowieso nicht.

Ergo: NEIN ankreuzen, alles gut.

Der User unter dir hat das angesprochen, was wir uns auch noch gefragt haben. Sowas steht dann aber auch nicht im Bundeszentralregister oder? Ansonsten vielen Dank für deine Antwort, hat mir weiter geholfen :)

@Valeriija

Da es nicht mal eine Jugendstrafe war, wird die natürlich auch nicht ins Bundeszentraregister eingetragen.

Wenn die Sache im Bundeszentralregister steht gilt es als vorbestraft.