zur bundeswehr mit einer laufenden anzeige ist das möglich?

6 Antworten

Ein laufendes Ermittlungsverfahren muß nicht zwangsläufig zur Ablehnung führen. Wenn aber der Staatsanwalt Anklage erhoben haben sollte, hat eine Bewerbung keinen Zweck, bevor die Angelegenheit nicht vom Tisch ist.

ineedhelp1994
Fragesteller

das hat er noch nicht ,  es wurde noch keine anklage erhoben .

ciubacka  22.12.2015, 10:30
@ineedhelp1994

Hoffen wir das Beste, lieber Leser.

Ich meine, daß Du den Versuch ruhig wagen solltest, zumal Du ja auch noch andere Eisen im Feuer hast, sprich auch andere Stellen suchst.

Wenn Du vorläufig abgelehnt wirst, kannst du Dich wieder bewerben, nachdem die Angelegenheit geklärt ist, und wenn Dir gesagt wird "heute und zukünftig keine Chance", dann weißt Du jedenfalls, woran Du bist und kannst Dich auf andere Stellensuchen konzentrieren.

hmm das kommt ganz auf das Ergebnis des Verfahrens an. Gib auf jeden Fall das laufende Verfahren bei deiner Bewerbung an. Falls du deswegen ne Vorstrafe bekommen solltest kannst du die Bewerbung leider vergessen bzw. wirst dann abgelehnt falls du dich zu dem Zeitpunkt schon beworben hast :/

ineedhelp1994
Fragesteller

nein ich werde dafür mit sicherheit keine vorstrafe bekommen ,

ineedhelp1994
Fragesteller
@ineedhelp1994

was wird den die bundeswehr dazu sagen , das  sie mich nicht einstellen bis das verfahren abgeschlossen ist ?

Ich würde sagen Chancen hat man immer. Die Frage ist eher wie gut du deine "Schwäche" mit den Stärken rausholst.

Punkte jetzt besonders an deinem Auftreten, lege vor allem deinen nachgeholten Abschluss in den Vordergrund und deine Soft Skills.

Es sind auch nur Menschen.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

ineedhelp1994
Fragesteller

danke , ich habe wie gesagt meinen führerschein  gemacht und mein abschluss nachgeholt , es ist zwar nur  hauptschule, aber  nen 1,3 durchschnitt ist auch nicht gerade schlecht =)

MeilensteinWolf  22.12.2015, 10:18
@ineedhelp1994

Sag niemals "nur"! Du kannst doch stolz sein darauf :)

1,3 ist ein sehr guter Schnitt! Du zeigst damit dich auf die Hinterbeine zu stellen.

Wie gesagt, überzeuge sie jetzt mit deinem Auftreten, sag ihnen was du noch alles erreichen willst.

Vielleicht kannst du sogar einbauen "Ich bin selbst dann bereit mein Bestes zu geben, wenn andere bereits die Füße hochlegen"!

LG

Maikiboy29  22.12.2015, 10:34
@MeilensteinWolf

Den letzten Satz würde ich lieber weg lassen. Er suggeriert, das die Anderen faul seien.

MeilensteinWolf  22.12.2015, 10:39
@Maikiboy29

Würde ich nicht behaupten, ich würde es positiv sehen dass man selbst immer das Bestmögliche gibt.

Aber ist natürlich immer Auslegungssache. Mein Prüfer fand es super toll, aber nunmal nicht jeder...

Unabhängig davon ob die Bundeswehr dich nehmen würde oder nicht, glaube ich dass du für die Bundeswehr nicht geeignet bist. Wer zum Bund geht, lernt in erster Linie Befehle zu befolgen. Und bei dir hat man nicht den Eindruck, als wenn du dir gerne von Anderen etwas sagen lässt.

ineedhelp1994
Fragesteller

okay , das halte ich jetzt mal für eine wirklich weit  heraus gehobene  spekulation ,  zum 1. kennst du mich nicht  zum 2.  kann ich doch meine meinung zu sachen frei  sagen oder nicht?

Maikiboy29  22.12.2015, 10:32
@ineedhelp1994

Ein einfacher Soldat, und dies wärst du dann, befolgt Befehle und diskutiert diese nicht aus. Kannst du bedingungslos Befehle befolgen?

ineedhelp1994
Fragesteller
@Maikiboy29

es ist nunmal so das man sich in der Bundeswehr unter die Rangordnung unterordnen muss, was will man sonst da befehle zu verweigern führt zur entlassung     , ja das kann ich - und das werde ich im falle der annahme

Maikiboy29  22.12.2015, 10:46
@ineedhelp1994

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. :)

ponter  22.12.2015, 20:48
@Maikiboy29

Sollte tatsächlich die Eignung für den Militärdienst bestehen, dann sagt mir ein Blick auf die Fragen des Fragestellers, dass dieser hoffentlich nicht in den Besitz einer Fahrerlaubnis für Militärfahrzeuge kommt.

Bundeswehr ist optimal für Dich. Die werden Dich nehmen, da sie selbst ein massives Nachwuchsproblem haben. Die können nicht wählerisch sein und für Dich wird der erzieherische Effekt einer militärischen Organisation einen ordnenden Effekt haben :)

ineedhelp1994
Fragesteller

Es ist ein groser wunsch von mir zur Bundeswehr zu gehen ,      nur befürchte ich das sie mich nicht einstellen zwecks meinem laufenden verfahren -.-

anja199003  22.12.2015, 10:38
@ineedhelp1994

glaube ich nicht. Durch ein laufendes Verfahren bist Du doch noch nicht "schuldig". Die werden Dich nehmen. Diskutiere das nicht und lass erkennen, dass Du Drogen ablehnst und die Handlung Deines Freundes missbilligst. Wenn Du das ehrlich rüber bringst werden die erkennen, dass die BW und Du gut zusammen passen.

Apfelkind1986  22.12.2015, 10:45
@anja199003

Durch ein laufendes Verfahren bist Du doch noch nicht "schuldig".

Richtig.

Die werden Dich nehmen.

Falsch. Die Bundeswehr setzt das Einstellungsverfahren bis zum Abschluss des Verfahrens gegen den Bewerber aus. Verurteilung --> Ablehnung. Freispruch bzw. Einstellung des Verfahrens --> Einstellung.

ponter  22.12.2015, 20:35
@Apfelkind1986

Die werden Dich nehmen, da sie selbst ein massives Nachwuchsproblem haben. Die können nicht wählerisch sein

Das würde ich so nicht stehenlassen. Nach wie vor gilt es, bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Wer den Eindruck erweckt, dass er auffällig werden könnte oder sich nicht anpassen kann, wird kein grünes Licht für den Militärdienst bekommen.