Urne aus Kanada nach Deutschland bringen?

3 Antworten

In den Ländergesetzen ist geregelt, dass Verstorbene zwingend auf Friedhöfen (oder Friedwäldern etc) bestattet werden müssen. Da spielt es keine Rolle woher jemand kommt oder wo er gestorben ist.

Hallo,

die Urne muss in deutschland bestattet werden.....es ist auch nicht erlaubt Urnen in privaten Fahrzeugen vom Flughafen zu überführen, auch das muss ein Bestatter machen...

Die Urne darf nur von einem Bestattungsunternehmen nach Deutschland gebracht werden. Dir als Privatperson ist es untersagt.