Urlaubstage in der Lohnabrechnung verbindlich?

4 Antworten

Nein, dir steht der Urlaub zu, der im Arbeitsvertrag vereinbart wurde

Es ist gut möglich, dass der Urlaubsanspruch auf der Basis einer 5-Tage oder 6-Tage Woche angegeben ist. Die individuelle Verteilung Deiner Arbeitszeiten auf nur 4 Tage pro Woche ändert das nicht.

In Deinem Arbeitsvertag sollte die Zahl der Urlaubstage angegeben sein. Das ist meistens entweder der Urlaubsanspruch pro Jahr bei einer Vollzeitstelle oder ein Hinweis auf einen Tarifvertag.

welcher bösswilige arbeitgeber verlängert nur um 2 monate? der will dich spätestens dannach los werden

Mit jedem Tag den Du arbeitest, steht Dir Urlaub zu. Rechne Dir Deinen Jahresurlaub auf die Wochenleistung aus und Du weißt, was Dir zusteht ;)