Urlaubsgeld dachdecker

2 Antworten

Urlaubsgeld ist eine freiwillig Zahlung deines AG, die Höhe steht im Vertrag falls du überhaupt welche bekommst?!? Ich vermute du meinst hier eher die bezahlten Urlaubstage die jedem zustehen? Da ist der Tagessatz nur dein Grundgehalt. Sprich wenn du 4 Wochen U machst, dann müsstest du das selbe bekommen als wenn du arbeitest, aber ohne Überstunden etc...

Och Schnuckel....merkst du nicht, dass das ne Verars... ist...

@XXungerechtXX

Hm... Nach 20 Jahren als selbstständige kennst du solche fragen leider auch in der Realität... Es gibt durchaus AN die solche fragen stellen und es nicht verstehen...

in meinem vertrag steht da nix von und ich meine ja auch wirklich nur die bezahlten urlaubstage. das müsste ja dann aber auch heissen wenn ich 2 wochen urlaub mache müsste ich auch das gleiche bekommen als wenn ich 2 wochen arbeite und nicht weniger oder sehe ich das falsch?

@bandit28686

Ja, das stimmt. ABER ohne Zuschläge, nacharbeit etc etc etc... Darf ich fragen was du normalerweise im Monat BRUTTO GRUNDGEHALT Verdienst?

@Repwf

ja das ist klar ohne zuschläge. es steht ja die spalte urlaub mit 10 tage da und da finde ich müsste der gleiche betrag stehen als wenn ich 2 wochen arbeite meine stunden sind ja immer gleich. und darunter kommt dann die spalte zusätzliches urlaubsgeld +25% und die wird ja berechnet an der spalte darüber das heisst wenn da drüber falsch gerechnet wurde dann passt das ja nicht ... sie können mir ja mal ihre email adresse geben dann kann ich ihn die abrechnung mit den zahlen mal schicken damit sie wissen was ich genau meine. kommt mir alles nur komisch vor. Wie gesagt ich arbeite immer 150 stunden. und wenn ich 2 wochen urlaub habe und auf meiner abrechnung steht ich bekomme urlaubsgeld von 25% auf die anzahl der urlaubstage dann kann es ja nicht passen das ich nur 20 Euro mehr raus habe. also meine email adresse ist bandit28686@freenet.de

@bandit28686

Ich hab leider nur eine Email die meinen Namen enthält ;-) ! Aber bei "raus bekommen" sprechen wiegen dem Betrag den du auf dein Konto bekommst? Das halte ich leider für möglich! Denn je mehr du Verdienst, desto mehr Abzüge hast du. Und wenn du dann zb in eine höhere Steuerklasse rutscht, dann ist das möglich! Ich persönlich habe zb 120 Std/ Monat und verdiene Summe x. Wenn ich uberstd mavhe due über 10 stk hinaus gehen, dann bekomme ich bei abgerechneten 140 Std auch so gut wie das gleiche Gehalt ausbezahlt wie bei 120std! Wenn du magst, dann stell mir hier eine freundschafts Anfrage, da kannst du die zahlen "privat" an mich schreiben ohne das einer mitlesen kann

Urlaubsgeld wird pro Tag bezahlt. Nicht pro Stunde.

ja ist ja klar aber wenn man das auf den stundenlohn umrechnet dann muss doch mindestens mein normaler stundenlohn rauskommen und nicht 4 euro weniger oder nicht?

@bandit28686

Nein. Das Urlaubsgeld ist ein zusätzliche Zahlung.