Urlaubsbescheinigung obwohl ich davor nie gearbeitet habe?

3 Antworten

Dann kann Dir Dein Minijob-Arbeitgeber ja bescheinige, dass Du keinen Urlaub hattest und fertig.

Viel Spass im neuen Job :)

Als Minijober hast Du Urlaubsanspruch!

Auch Minijober haben den rechtlichen Anspruch auf bezahlten Urlaub. Hast du den nicht genommen?

Dann hast du für dieses Jahr beim neuen Arbeitgeber den vollen jahresurlaubsanspruch. Den Minijob -Arbeitgeber soll dir eine Bescheinigung ausstellen, dass du keinen Urlaub beansprucht hast.

Und dann soll sich dein Arbeitgeber einmal schlau machen, welche Rechte die Minijober haben.

Familiengerd  31.05.2018, 14:46
Dann hast du für dieses Jahr beim neuen Arbeitgeber den vollen jahresurlaubsanspruch.

Der Anspruch besteht nur, wenn das Arbeitsverhältnis beim neuen Arbeitgeber in diesem Kalenderjahr länger als 6 Monate besteht.