Urlaubsberechnung - Auszubildende Teilzeit?

2 Antworten

Ich vermute mal, in Deinem Ausbildungsvertrag ist eine 5-Tage-Woche vereinbart. Darauf beziehen sich auch Deine Urlaubstage. Urlaub musst Du für die Tage nehmen an denen Du gearbeitet hättest. Deine Rechnung mit vier Tagen bis Freitag stimmt. Du musst dann am Samstag wieder zur Arbeit

Eine Woche ohne Feiertag hat immer 6 Werk- und 5 Arbeitstrage (Randnotiz).

Der Azubi wird an 5 Tagen die Woche eingesetzt, also ist dies die Berechnungsgrundlage.