Welche Berufsgenossenschaft gilt für mich?

7 Antworten

Du bist über die Verwaltungs BG versichert bei arbeitsunfällen oder fragen des arbeits schutz kannst du die an die wenden

http://www.meckjob.de/index.php?cat=c71_Zeitarbeitsfirma.html

Der "VBG" (Verbund Berufsgenossenschaft) unterstützt Unternehmen bei der Beurteilung ihrer Arbeitsbedingungen und stellt Richtlinien zur Unfallverhütung und Schutz am Arbeitsplatz.

Sofa91  09.02.2011, 12:33

Was hat das mit der frage zu tun ???

für einige zeitarbeitsfirmen ist die verwaltungsberufgenossenschft Hamburg zuständig. ob das auch in deinem Fall zutrifft weiß ich aber leider nicht. ruf doch mal bei irgend einer bg an und frag dort nach

Soviel ich weiß, ist die Berufsgenossenschaft für alle Sparten zuständig.

Sofa91  10.02.2011, 07:57

ja aber es gibt 9 verschiedene =)

die wo du angestellt bist also die leihfirma...die kannst du da erfragen...

baggerfahrer
Fragesteller

könnte es auch sein, dass das von meinem Beruf abhängig ist und gar nicht vom Arbeitgeber?

Sofa91  10.02.2011, 07:55
@baggerfahrer

Vom arbeitgeber ist das abhängig