Urkundenfälschung „umgehen“?

3 Antworten

In Deutschland wäre es strafbar.

Dabei kommt es nicht darauf an, was auf dem Dokument steht, sondern was du damit vor hast. Soll es den Anschein eines echten Dokumentes erwecken, und du willst es als solches nutzen, ist es strafbar.

Wenn du einen dieser Fake-Ausweise hast, und damit Personenstandsfälschung begehst, machst du dich auch in Österreich strafbar.

Kann Ich für Österreich echt nicht sagen, aber wenn er es wirklich durchziehen will, besser du kommst später zur Party als er, bzw du kennst Ihn einfach nicht ;)