Zimmertür rastet nicht ein lösung dagegen?

6 Antworten

Es kann z.B. sein dass die Tür sich verzogen hat.

Möglich ist auch, dass die Falle oder ein anderes Teil defekt ist, dann müsste man folgendes Teil (Einsteckschloss) erneuern:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/10/Schlossmasse-.svg/400px-Schlossmasse-.svg.png&imgrefurl=https://de.wikipedia.org/wiki/Einsteckschloss&h=429&w=400&tbnid=6Ht5aHn2ls9_KM:&vet=1&tbnh=97&tbnw=90&docid=nZW-WKGV8XByKM&usg=__GOSCLbUObs_A0tCI2b38vVAe2-4=&sa=X&ved=0ahUKEwjMwaSGgp_RAhXCKywKHSN0B9wQ9QEIJDAE

Guten Morgen!

hatte mit meiner Zimmertür auch schon das Problem, hatte sie zu doll zugeknallt! ganz einfach zu beheben Scharniere haben sich verzogen! ganz einfache Lösung: hänge deine Tür aus, an den rändern der tür sind die Scharniere, diese kann man mit und gegen den Uhrzeigersinn verdrehen, nim am besten ein Holzstäbchen und stecke dieses in die Öffnung des einen Scharniers, drehe dieses einmal im Uhrzeigersinn (hierbei ist es egal ob du am oberen oder unteren Scharnier schraubst) dann hänge die tür wieder ein und schau ob sie sich gut schließen lässt! wenn nicht dann wieder aushängen und weiter diesmal mit dem anderen Scharnier probieren! das kann schon 10 Anläufe dauern! viel Glück!

hoffe ich konnte helfen!

baba ;)

Simzusano
Fragesteller

Mit der Scharnieren sieht alles in Ordnung aus

Du selbst solltest die Finger.davon lassen in einer Mietwohnung.

Von der Ferne schwer zu sagen. Manchmal hilft es schon einfach an den Bändern, (also dort wo die Türe aufgehängt ist) zu drehen ein, zwei Umdrehungen.

Das verstellt die Höhe der Türe die Türe fällt dann von allein ins Schloss. Schlecht ist wenn das Türblatt verzogen - gebogen ist. Man muss halt schauen .

Man kann das Schließblech verbiegen, die Türangeln verdrehen, mit Unterlegscheiben die Höhe regulieren......

Wenn aber selbst ein Tischler es nicht geschaft hat, deine Türe zu reparieren, dann scheint wohl ein größeren Problem vorzuliegen.

Simzusano
Fragesteller

WIe kann man das Schließblech biegen?

konzato1  31.12.2016, 14:10
@Simzusano

Stopp sorry, nicht ganz perfekt von mir beschrieben.

Bei modernen Zimmertüren kann man das Schließblech nicht mehr verbiegen, man muß es abfeilen oder abschleifen.

Simzusano
Fragesteller
@konzato1

Junge na toll dann muss ich zum Vermieter gehen meinst du er bestellt wieder einen Tischler-_-

konzato1  31.12.2016, 14:24
@Simzusano

Chaosboyo hat ne gute Anleitung geschrieben. Wenn man bisschen überlegt, kommt man auch dahinter, ohne 10mal aus- und einzuhängen.

Ansonsten ist das nur ein Raten, weil wir ja den Fehler nicht erkennen können.