Urheberrecht bei Malbüchern?

1 Antwort

Die Frage ist einfach zu beantworten, hast du irgendwelche Rechte an den Zeichnungen die du ausmalst? Wenn nein, dann darfst du das nicht.

Ob etwas voll angemalt ist oder nicht spielt im Rahmen des Urheberrechts keine Rolle, es übersteigt die Grenze wonach es urheberrechtlich geschützt wird.

Auch wenn du es nun ausmalst, hast du zwar die Farbe hinzugefügt, aber ohne Genehmigung des Zeichners darfst du es nicht veröffentlichen.