Urheberrecht auf Youtube mit wenig Abonnenten?

2 Antworten

Das kann man natürlich nicht verallgemeinern.

Natürlich können Copyright Inhaber das vom Fall zu Fall entscheiden, aber das heißt nicht, dass sie eine bestimmte Liste an Kriterien abarbeiten. Man kann dann natürlich vermuten, dass sie es einem kleinen Kanal mal durchgehen lassen, auf der anderen Seite ist eine Urheberrechtsverletzung eine Urheberrechtsverletzung und kann somit auch unabhängig von der Kanalgröße, Views oder sonstwas immer runter genommen werden. Ob du gewarnt wirst... vermutlich nicht, möglicherweise schon, können wir nicht sagen.

KevinFragt88
Fragesteller

Bin auch nicht volljährig und möchte mich hier nicht Strafbar machen. Ich habe auch unter dem Video geschrieben, dass ich dieses Video direkt lösche wenn es ein Problem sein sollte. Ich möchte halt keine große Summe dafür bezahle müssen, weil ich wie gesagt minderjährig und noch Schüler bin.

NicolasHelbig  31.10.2021, 00:48
@KevinFragt88

Technisch gesehen kann man doch dafür Anzeigen, wird aber niemand machen. Das schlimmste, was dir realistisch passieren kann, ist, dass das Video runter genommen wird und dein Kanal eine Warnung bekommt.

Es kommt kein Brief. Das schlimmste was passieren könnte wäre eine manuelle Deaktivierungsanfrage so das das Video gesperrt wird und man einen Strike erhält.