Unzufrieden beim Einsatzort was tun?

4 Antworten

Sich bei einer anderen Zeitfirma bewerben...

wenn er selbst kündigt, wird ihm das Arbeitslosengeld 2 gesperrt

Ja, er kann eine Sperre von bis zu 12 Wochen bekommen. Soll heißen bis zu 3 Monate ohne Geld von der Agentur für Arbeit.

Was kann er also noch tun? Er will dort nicht länger bleiben

Er kann sich woanders bewerben und vorstellig werden. Von jetzt auf gleich raus, wird wahrscheinlich nicht gehen, weil er ja auch noch eine Kündigungsfrist haben dürfte.

Zwei Wochen sind jetzt nicht wirklich eine lange Zeit. Die passenden Einsatzorte liegen nicht in der Schublade.

Er kann sich anderweitig bewerben und sehen ob sich dann etwas passenderes findet. Bis dahin sollte er durchhalten.

Was er noch tun kann? Durchhalten oder sich selbst einen neuen Job suchen