Untervermietung im eigenen Haus, wie viele Steuern lassen sich einsparen?

1 Antwort

Die gemeinschftlich genutzen Räume bleiben ohne Beachtung. Es zählen nur die Räume, die der Mieter zur alleinigen Nutzung hat. Für den Untermieter also die 15qm Das wird ins Verhältnis zur Gesamtfläche gesetzt, und genau dieser Wert in % ist dann auch die Quote, in dem du die Kosten und Investitionen in der Steuererklärung geltend machen kannst, also 10%