Untervermiertung 2 Wochen hier gültig?

3 Antworten

Das ist ja kein "möbliertes Zimmer" sondern nur ein zusätzliches Wohnungsbestandteil.

Dann müsste im Mietvertrag auch von einem möblierten Zimmer die Rede sein.

anonymitaet1337
Fragesteller

Danke. Kann ich es denn für mich nützlich machen, dass er uns den Hauptmietvertrag noch nicht gezeigt/geschickt hat? Das steht da nämlich drin.

Lotta1965  17.12.2019, 18:21
@anonymitaet1337

Warum sollte er das tun? Der Hauptmietvertrag geht euch nix an.

DerHans  17.12.2019, 19:27
@anonymitaet1337

Ihr habt dort gewohnt und sicher auch Miete gezahlt. Dadurch ist ein Mietvertrag entstanden. Mangels schriftlicher Form gelten die Mindestregeln für Wohnmietraum

Es gelten die 3 Monate. Schliesslich handelt es sich bei den von dir angemieteten Raeumen nicht um moebliert angemietet und sie befinden sich auch nicht innerhalb der vom Vermieter selbst zu Wohnzwecken genutzten Raeume.

Was steht im Mietvertrag?