Unterschiede zwischen Allianz und debeka?

3 Antworten

  • Die Allianz ist eine Aktiengesellschaft, die Debeka ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit.
  • Die Allianz SE sitzt in München, die Debeka in Koblenz.
  • Die Allianz hat ca. 147.000 Mitarbeiter (2013), die Debeka etwa 17.000 (2013).

Alles Informationen, die du aus Wikipedia hättest ziehen können oder von den Webseiten der besagten Versicherungen.

Zur Debeka-Gruppe gehören auch Versicherungsvereine. Bei der Allianz gibt's meines Wissens nur AG's. Die Namen haben verschiedene Anfangsbuchstaben. Die Allianz erzielt höhere Beitragseinnahmen als die Debeka... Es gibt noch ein paar weitere Unterschiede. Was interessiert Dich denn genau?

Agir126
Fragesteller

Was sollte man in einem Vorstellungsgespräch wissen, wenn ich mich in debeka Bewerbe. Mir wurde gesagt ich soll mich auch mal über die Allianz informieren und die Unterschiede zwischen denen lesen.

Buerger41  13.03.2016, 01:01
@Agir126

Dann tun Sie das doch bitte.

Apolon  13.03.2016, 10:30
@Agir126

Zwischen Lesen und Fragen in einem Forum stellen, gibt es doch einen großen Unterschied.

Vorstellungsgespräch......für welche Stelle? Ausbildung?

Agir126
Fragesteller

Für debeka