Unterschied zwischen Gelber und Blauer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

3 Antworten

Gar keiner. Der eine Arzt hat dies Formular, der andere jenes. Bei manchen Ärzten sind die auch beige oder rosa. Die Farbe blau ist mir aber auch neu.

Feuerring  03.12.2012, 10:59

Die gibts auch in Rosa? Echt

Ich kenn nur die gelben - egal bei welchem Arzt ich bisher war.

hmmm ... wieder was dazugelernt

EquusCaballus  03.12.2012, 11:01
@Feuerring

ich krieg von der psychiaterin immer einen in rosa und vom hausarzt in gelb.

Feuerring  03.12.2012, 11:05
@EquusCaballus

Haben die Farben was mit den verschiedenen Ärzten zu tun?

also die AU sind idR gelb. die Ärzte, die modern sind, und nicht mehr mit Nadeldruckern arbeiten, haben rosa AUs. die kann man nämlich ganz normal auf einem Laserdrucker ausdrucken.

blaue AUs kenne ich eigentlich nur für für Eltern, wenn das Kind krank ist, damit der Ausfall bei der Kasse geltend gemacht werden kann.

für Schüler die eine Krankmeldung brauchen, gibt es kein "echtes" Formular. der Arzt wird einfach irgendeins nehmen, damit er was ausfüllen kann.

Es gelten die Vereinbarung über Vordrucke für die vertragsärztliche Versorgung:

Guckst Du hier ab Punkt 2:

http://kurzlink.de/SI7TZPhpo

Blau betrifft die Verordnung einer Krankenbeförderung.