Unterschied zwischen blauen und grünen Polizeistreifenwagen?

17 Antworten

Die Polizei wollte sich gegen den "Grün-weißen Partybus" wehren und haben ihre Autos einfach blau gemacht! Das sind ziemlich schlaue Kerlchen!

technisch gesehen keinen. Im Zuge der bundesweiten Vereinheitlichung sowohl der Uniformen -jetzt in Blau bekommen auch die Streifenwagen das passende Outfit. Dabei ist die Grundfarbe silber (diese Farbe lässt sich besser verkaufen)und die grünen oder blauen Streifen sind als Folie aufgebracht.

es gibt ausser der unterschiedlichen optik KEINEN unterschied: das grün wird wegen der europäischen angleichung nur nach und nach durch blau\silbrig ersetzt. das gleiche gilt auch für die dienstkleidung der beamten.

silber blau und weiß-grün

die blauen sind einfach vor ein paar ajhren hinzugekommen, die Polizei hat es aber noch nicht geschafft, die weiß-grün komplett auszutauschen

die blauen sind neuer, die worden vor ein paar jahren erst eingeführt und die grünen werden jetzt nicht mehr neu "hergestellt"