Unterschied Sachbearbeiter und Mitarbeiter Stellenanzeige?

4 Antworten

Mitarbeiter ist allgemein gehalten dein Anstellungsverhältnis, und Sachbearbeiter ist schon dein Tätigkeitsfeld: Die Sachbearbeitung.

D.h. du wirst Verwaltungsarbeit leisten in einem bestimmten Gebiet, in deinem Falle die Verwaltung im Gemeinderat Bereich Umwelt.

Sachbearbeiter klingt sachkundiger und Mitarbeiter kann auch die Aushilfe sein und die Putzfrau, der Gärtner, die Studentin. Aber hier, wenn bei Beidem der Bachelor voraus gesetzt wird, wird es wohl gar kein Unterschied sein in der Qualifikation.

Mucki007xyz  25.10.2017, 12:20

In Bezahlung kann das 1. höher sein, muss man erfragen.

Ein Sachbearbeiter trifft Entscheidungen in seinem Sachgebiet. Ein Mitarbeiter erledigt nur die ihm aufgetragenen Arbeiten.