Unterschied Fahrwasser - Seeschifffahrtsstraße

1 Antwort

Das Fahrwasser kennzeichnet unter anderem auch die Ein- / Ausfahrt aus einem Sportboot-hafen zum Beispiel an der Nordsee, wo sich das Fahrwasser ja regelmäßig ändern kann. Dieses wird dann oftmals nur durch Sportboote (oder bestenfalls kleinere Ausflugsschiffe oder Fischkutter) genutzt.

Eine Schifffahrtsstraße hingegen wird meist regelmäßig durch die Berufsschifffahrt genutzt wie es zum Beispiel bei der Elbe, dem Rhein oder den Kanälen (Mittellandkanal etc.) der Fall ist.

Fengio
Fragesteller

Danke für die Hilfe! :)