Wie lange benötigt die Bundesdruckerei für den Bootsführerschein?

2 Antworten

Also ich habe meine Scheine jeweils am Prüfungstag erhalten, wenn Theorie und Praxis bestanden waren. Ich hab meinen letzten Schein 2015 gemacht, und da waren es Papierscheine auf denen der Prüfer unterschreibt und den Stempel drauf drückt, fertig. Da musste nix mehr gedruckt werden - es sei denn, du hast deine Unterlagen (Lichtbild, etc) nicht vorher eingereicht.

Das wurde ab 01.01.2018 komplett auf Scheckkartenformat umgestellt. Die Papierführerscheine gibt es nicht mehr. Aber damals war das so. Die gute alte Zeit...

Nur für SBF Prüflinge nach Januar 2018 relevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung