Schlauchboot mit in Italien Urlaub

2 Antworten

Du musst dabei einige Regelungen beachten, zumal du durch mehrere Länder fährst.

Der ADAC kann dir dabei helfen. MfG

Was hat das damit zu tun? Das verstehe ich nicht ganz..

@Steven7x

Wie willst du das Boot den transportieren?

Mit dem Auto. Im Kofferraum.

@Steven7x

Mit einem Motor????? Die verschiedenen Länder haben verschiedene Vorschriften, auch für Gummiboote die im Kofferaum liegen. Die Automobilclubs können dazu was sagen, zumal du dafür sicher eine Versicherung benötigst und ggf. auch einen Motorbootführerschein. MfG

Seit 2012 dürfen 16 jährige ohne Bootsführerschein, Sportboote bis 15 PS führen.

Da ihr euren Urlaub in Italien verbringen möchtet, ist eine Bootshaftpflicht PFLICHT!

Ihr müsst die Confirmation of Cover (blaue Karte / internationaler Versicherungsnachweis) mitführen.

Dem ADAC Tipp, kann ich mich nur anschließen.

Viel Spaß im Urlaub :-)

Danke! Ich hab sowas nicht gefunden..