Was ist der Unterschied zwischen Ausbildungsrahmenplan und Ausbildungsplan?

1 Antwort

Der Ausbildungsrahmenplan befasst sich mit den Rahmenbedingungen für die Ausbildung. Rahmenbedingungen das sind die Äusserlichkeiten, die nicht zur Ausbildung direkt dazu gehören, sondern eher zum Ausbildungsverhältnis. Der Ausbildungsplan hingegen befasst sich mit den Themen, die während eines bestimmten Zeitplanes in der Ausbildung durchgearbeitet werden.