Unterschied zwischen Berufsausbildung und Normale Ausbildung?

2 Antworten

Wenn Du eine Ausbildung zum Verkäufer machst, dauert diese regulär 2 Jahre. Dabei ist es egal, ob Du diese als betriebliche Ausbildung, Umschulung oder ähnliches machst. Wichtig ist nur eine Abschlussprüfung vor der IHK. Der Abschluss ist auf jeden Fall gleichwertig.

Beides ist eine echte Ausbildung. Bei der einen bekommst du Geld, weil du z.B. in der Woche 3 tage arbeiten musst und 2 tage Schule hast. Oder 1 Woche Schule und 2 Wochen arbeit immer im Wechsel. Bei einer nur Schulischen Ausbildung, hast du ja keinen Betrieb, sondern nur schule ohne Arbeit...also auch kein Geld. Beides zählt als Ausbildung. Aber wenn du Schule und arbeit hast, ists besser denn:

1. Du bekommst Geld

2. Was bringt es dir nur zu schule zu gehen? Du hast vom arbeitsleben mit nur Schule keine Ahnung.

herzilein35  18.02.2024, 10:46

Es gibt auch rein schulische Ausbildungen und das hat seine Gründe! Das bringt sehr viel