Unterscheid Internet-Quelle und elektronische Quelle

3 Antworten

Bei einer "Interquelle" nennst du den Link, auf der die Information zu finden ist. Bei einer elektronischen Quelle nennst du das Medium, z.B. "Brockhaus CD-Lexikon, CD3 Kapitel XXX"

UdoBonn
Fragesteller

Hast da dafür auch ein Beleg?

Danke

Superboy19j  20.03.2013, 09:30
@UdoBonn

Nö, ich hebe Kassenzettel grundsätzlich nicht auf ;)

Nein Spaß, also wenn du es mit Beleg haben willst, dann solltest denjenigen Fragen, der das verlangt...

Internetquelle ist z.B: eine Internetseite.

Elektronische Quelle sind z.B. Bücher, die nur elektronisch publiziert worden sind.

Eine Internet-Quelle ist eine elektronische Quelle. Eine Intranet-Quelle oder eine Enzyklopädie auf CD wären weitere elektronische Quellen. Es geht wohl um etwas wie ein Plagiatsverbot, das nicht nur das Internet einschließt, sondern auch alle anderen elektronischen Quellen. Also entweder selber schreiben oder, wenn solche Quellen erlaubt sind, saubere Quellenangaben.