Unterlassung: Großeltern fotografieren unerlaubt Enkelkind

6 Antworten

Selbstverständlich könnt Ihr zum Anwalt gehen und über den eine Unterlassungsklage erwirken (in extremen Fällen auch eine einstweilige Verfügung).

Wie die rechtlichen Chancen dafür stehen, ist allerdings vom Richter abhängig.

Das Kind hat Interesse, MIT Großeltern aufzuwachsen und auch die Großeltern haben ein Umgangsrecht.

Ich finde es sehr sehr schade von Dir, dass du deinen persönlichen Disput nicht zurückstellen kannst, vernünftig mit den Großeltern reden u ihnen das eigene Enkelkind verweigerst.

du schadest dem Kind. ....... vergess das nicht. Ihnen ist ihr Enkel wohl wichtig.

U jedem Kind, ist der Kontakt zu Oma u Opa sehr wichtig.

also, ich stellte meinen persönlichen Disput JAAAAAHRE zurück, doch wenn DIESE MEIN KIND zum lügen anstiften, ist eine korrekte und ehrliche Erziehung nicht mehr gewährleistet! es liegt hier NICHT an mir!!!!!!! dazu müsste ich zu weit ausholen. KEINER könnte so leben. Unser haus wird fast täglich fotografiert!! Wir werden auf Schritt und tritt verfolgt!!!!! Selbst im Netz!

@andreaundjack

Sorry.

aber mit deinen Großbuchstaben u vielen Ausrufezeichen kommst hier nicht gerade rüber, als ob du ein guter Gesprächs - Diskussionspartner bist.

Wenn real genaus kommunizierst stell ich es mir mit dir als "Sender" schwierig vor u ist klar, dass es da nie zu einer vernünftigen Einigung kommen kann.

wie gesagt, es geht allein um das Kind, nicht im dich

@Maleficent666

ich denke du kannst dir darüber KEIN Urteil erlauben! Komme erstmal selbst in so eine Situation, dann wirst du sehen, wie schwierig es wird. Ich wollte kein URTEIL über die Situation, sondern was ich dagegen machen kann! Wäre ich so ein schlimmer Mensch, wäre ich schon längst zur Polizei! Urteile nicht über einen Menschen, der in Not ist!

@andreaundjack

Ich kann mutmaßen, obgleich deiner Ausdrucksweise die du hier darlegst.

soviel Ausrufe u Fragezeichen erscheinen nicht gerade seriös.

du hast wohl Probleme , lass es nicht an andern aus.

der Enkel ist ihm nicht wichtig!!! 18. geburtstag meiner 2. tochter: wurde so versaut, dass sie deren einen bööööösen brief schrieben das kind hatte ihre party abgebrochen, sie konnte vor heulen nicht mehr!!!! sie wünschten meiner tochter, dass ihr was ganz schlimmes passieren sollte, dass sie wieder zum glauben zurück finden würde!?!!?!?!?!!?!?!? war ihnen da das enkelkind wichtig???? wohl kaum

achja, und das kind möchte es auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die großen können sie ja wehren, der kleine nicht

@andreaundjack

Satzzeichen sind keine Rudeltiere

@Maleficent666

habt ihr keine anderen Probleme? dann könnt Ihr Euch glücklich schätzen

@andreaundjack

Wenn.... würde ich sie dir nicht preisgeben^^

dann geh zur Polizei und zeig sie an

Normalerweise darf man niemanden fotografieren ohne dem seine Genehmigung. Du hast das Recht auf "Erwirkung des eigenen Bildes". Da gibt es ein Gesetz. Sieht mir schon sehr nach Stalking aus und da kann man dann schon was machen. Ruf mal bei der Polizei an. Ganz unverbindlich und frage nach, wie man da vorgehen kann.

Holt euch Rat bei einem Anwalt.