Unterhaltsvorschuss und Klassenfahrt Antrag?

2 Antworten

https://www.jobcenter-ge.de/Jobcenter/Lauenburg/DE/Grundsicherung/BuT/BuT-Knoten.html

Als Aufstockerin kann Deine Mutter einen Antrag auf Übernahme der Kosten für eine mehrtägige Klassenfahrt stellen.

Vielleicht gibt ja auch noch der Förderverein der Schule ein paar Euro zum Taschengeld dazu.

Zu Deiner pers. Info - auch der Dir über das JA bewilligte Unterhaltsvorschuss wird mit den aufstockenden Leistungen nach SGB II verrechnet.

Frag mal in der Schule nach. Dort gibt es normal einen Förderverein für sozial schwache Schüler. Aus diesem Fond kann deine fährt bezahlt werden