New Beetle vs. Mini? Welches Auto ist kostspieliger?

4 Antworten

Ich rate Dir von beiden ab.Du zahlst mehr fürs Image und die Werkstattkosten sind enorm hoch.Ein Wagen dieser Motorisierung ist mit 175.000 schlicht ausgelutscht und Du hast nur Ärger.Jeder andere Kleinwagen,egal ob Toyota,Hyundai ,mit Abstrichen Opel ist deutlich günstiger,hat fürs Gleiche Geld weniger km und die Versicherung und die Werkstattkosten sind günstiger.Zum Diesel kann ich absolut nicht raten.Zu den schon bislang hohen Steuern kommen politisch gewollte Härten und Probleme.Benziner also.Wenn Du 5000,- ausgeben willst,kannst Du sogar einen Oldtimer Audi 50,Polo oder Audi 80 erstehen.Dann ist der Top in Schuss,die Versicherung ist günstig und die Autos sind so gebaut das Du richtig billig mit der Werkstatt bist.Mit Neuem TÜV,Gutachten 2,oder 3 kannst das sogar als Anfänger gut riskieren.KM -Leistungen liegen meistens unter 125.000km.

Weder noch! Sind beide unglaublich teuer...

Wobei der VW wohl der schlechtere von beiden ist.

Bei beiden darfst du bei Inspektionen, Wartungen sowie Reparaturen ordentlich drauf zahlen...

Ich würde mir für das Geld eher nen Mazda 2 oder nen Hyundai i10/i20, Toyota Aygo oder Kia Rio holen...

Aygo fahre ich gerade und bin damit gar nicht zufrieden :-( Viel zu klein und Verarbeitung miserabel! Meine Decke ist voll Schimmel weil es reinregnet und noch anderes. Zwar günstig vom Unterhalt, aber ansonsten schlecht.

Trotzdem danke für deine Antwort :-)

@LittleChocolate

Warum hast du es nicht beim Toyota Händler beheben lassen? Die machen das oft auf Kulanz...

Ansonsten kann ich dir den Mazda 2 empfehlen, ist der zuverlässigste Kleinwagen laut TÜV und Dekra

Die schenken sich im Unterhalt nix. Persönlich würde ich den Mini nehmen. Mit VW habe ich verdammt schlechte Erfahrungen

Wenn du kein Geld hast, dann tu dir das doch nicht an. Ist doch totaler Unsinn, nur weil dir ein Auto optisch gefällt, in dem Alter schon in die Schuldenfalle zu rennen.